Arbeitslosenzahl im November leicht gesunken

Agentur für Arbeit in Nürnberg (über cozmo news)
Agentur für Arbeit in Nürnberg (über cozmo news)

Im November 2019 wurde der niedrigste Arbeitslosenstand seit der Wiedervereinigung erzielt. Die Zahl der Arbeitslosen ist erneut leicht gesunken.

Insgesamt seien 2,180 Millionen Menschen als arbeitslos registriert, dies teilte die Bundeagentur für Arbeit mit. Dies seien 24.000 Menschen weniger als noch im letzten Monat.

Die Arbeitslosenquote blieb durch den nur leichten Rückgang der Arbeitslosenzahlen unverändert bei 4,8 Prozent. „Die aktuelle konjunkturelle Schwäche ist am Arbeitsmarkt nach wie vor spürbar. Alles in allem zeigt er sich aber weiterhin robust“, erklärte der Chef der Bundesagentur für Arbeit Scheel

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH