Demokraten sehen „signifikantes Fehlverhalten“ Trumps

US-Capitol/Kongress, USA - Bild: Martin Falbisoner
US-Capitol/Kongress, USA - Bild: Martin Falbisoner

Nach Ansicht der Demokraten hat US-Präsident Donald Trump seine Macht im Umgang mit der Ukraine gravierend missbraucht.

Er habe die Sicherheit der USA und die Integrität der Präsidentenwahl 2020 mit seinem „signifikanten Fehlverhalten“ gefährdet, erklärten die Abgeordneten des Geheimdienstausschusses in einem Bericht.

Am Mittwoch beschäftigt sich der Justizausschuss im Repräsentantenhaus auf Grundlage des Berichts mit der Vorbereitung eines möglichen Amtsenthebungsverfahrens.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt