Einsatzkräfte bergen sechs Leichen auf White Island

vulkan_eruption_ausbruch_lava_asche_gas_dampf_wolken_natur_katastrophe
Symbolbild: Vulkan

Einsatzkräfte haben nach dem Vulkanausbruch auf der neuseeländischen Insel White Island sechs Leichen geborgen. Zwei weitere werden noch vermisst.

Das Einsatzteam war in Schutzkleidung und mit Atemgeräten ausgestattet. Sie sind per Hubschrauber von einem Schiff aus gestartet. Es sei nach Polizeiangaben noch eine weitere Suchaktion geplant.

Am vergangenen Montag war der Vulkan ausgebrochen. Insgesamt kamen dabei 16 Menschen ums Leben. 17 Verletzte sind noch zur Behandlung in Krankenhäusern in Neuseeland – 13 weitere in Australien.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH