EU-Verkehrsminister streichen Entschädigungen für Bahn-Reisende!

ICE am Bahnhof (über cozmo news)
ICE am Bahnhof (über cozmo news)

Die EU-Verkehrsminister haben sich darauf geeinigt, dass in Fällen von Verspätungen durch höhere Gewalt – etwa bei extremen Wetterbedingungen – Bahnunternehmen keine Entschädigungen an Reisende mehr zahlen müssen.

Bevor die Änderungen in Kraft treten können, muss noch eine Verständigung mit dem Europaparlament gefunden werden.

Vor zwei Jahren hatte die EU-Kommission vorgeschlagen, dass Bahnunternehmen – ähnlich wie bei Flugunternehmen – bei Verspätungen oder Ausfällen nicht zahlen müssten, wenn sie die dafür verantwortlichen Umstände nicht hätten vermeiden können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH