Fahrraddiebstahl-Serie in Fürth aufgeklärt

fahrrad_fahrradablage_fahrräder
Symbolbild: Fahrradablage

Der Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Fürth gelang es, die Fahrraddiebstahl-Serie in Fürth aufzuklären. Ein 33-jähriger Mann befindet sich derzeit in Haft.

Im Zeitraum Oktober – November 2019 wurden im Stadtgebiet Fürth zahlreiche Fahrräder geklaut, die teilweise über ein Online-Anzeigenportal zum Kauf angeboten wurden. Ermittler interessierten sich für eines der angebotenen Fahrräder und konnten schließlich eine 24-jährige Frau, die als Verkäuferin auftrat, festnehmen.

Insgesamt konnten knapp 20 angezeigte Fahrraddiebstähle aufgeklärt werden. Auch der 33-Jährige geriet in den Fokus der Beamten. Dem Pärchen wird vorgeworfen, die Fahrräder zuerst entwendet und anschließend weiterverkauft zu haben. Der Wert der gestohlenen Fahrräder beträgt mehrere tausend Euro.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt