Messerattacke am Münchner Hauptbahnhof – Angreifer in Psychiatrie

landtagsprojekt_bayerischer landtag_2012_innenminister_joachim herrmann_bayern
Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann - Bild: Sven Teschke - Lizenz: CC BY SA 2.0

Nach einem Messerangriff auf einen Polizisten in München ist der Tatverdächtige in einer geschlossenen Psychiatrie untergebracht worden. Dies teilte Bayerns Innenminister Joachim Herrmann mit. Schon in der Vergangenheit habe der Mann psychische Probleme gehabt.

Bisher sei keine Fremdgefahr von ihm ausgegangen. Jedoch sei er wegen Drogen und Betäubungsmitteln auffällig gewesen. Zwischen dem Angreifer und dem verletzten Polizisten gebe es „keinerlei Bezug“.

Am Münchner Hauptbahnhof hatte der 23-Jährige am vergangenen Montag den Polizisten von hinten mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt