Versuchter Mordanschlag an Weihnachten am Nürnberger Hauptbahnhof?

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am späten Dienstagabend, 24. Dezember kam es am Nürnberger Hauptbahnhof zu einem versuchten Mord. Der Nürnberger Polizei gelang die schnelle Festnahme eines Täters.

Gegen 23.50 Uhr gerieten zwei Männer (32 und 33 Jahre alt) auf einem U-Bahnsteig des Nürnberger Hauptbahnhofes in Streit. In Folge einer zunächst verbalen Auseinandersetzung soll der 32-Jährige den 33-Jährigen vor eine einfahrende U-Bahn der Linie U2 in Fahrtrichtung Röthenbach gestoßen haben.

Der 33-jährige Mann fiel ins Gleisbett und wurde unter dem U-Bahn-Zug eingeklemmt. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste durch die Berufsfeuerwehr Nürnberg gerettet werden. Anschließend wurde er in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht. Der 32-jährige ergriff die Flucht.

Eine Streife der Polizei konnte gegen 00.30 Uhr den tatverdächtigen 32-Jährigen am Prinzregentenufer feststellen und anhand der Lichtbilder der Videoüberwachung identifizieren. Er wurde vorläufig festgenommen und an den Kriminaldauerdienst überstellt. Bei dem Opfer und dem mutmaßlichen Täter handelt es sich um irakische Staatsangehörige aus Nürnberg.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Täter. Er wird dem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH