Psychisch-labiler Mann verletzt mehrere Polizisten

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am Heiligen Abend kurz vor 15.00 Uhr wurde der Polizei von Anwohnern eine randalierende Person in einer Wohnung im Nürnberger Stadtteil Hohe Marter gemeldet.

Als die Polizisten eintrafen, hatte der Mann bereits mehrere elektronische Geräte aus dem Fenster einer Wohnung im vierten Stock auf die Straße geworfen, darunter einen Fernseher und einen Computerbildschirm.

Da er auf die Ansprache der Beamten sehr aggressiv reagierte, bereits die nächsten Gegenstände zum Werfen bereithielt und damit die eingesetzten Beamten bedrohte, sollte der 30-Jährige gefesselt werden.

Nur unter Hinzuziehung weiterer Streifen, konnte der Mann mittels unmittelbaren Zwangs zu Boden gebracht, gefesselt und zur Dienststelle gebracht werden. Hierbei trat er mehrfach mit den Füßen in Richtung der eingesetzten Kräfte.

Auf Grund seines psychisch auffälligen Zustandes wurde der 30-Jährige notärztlich behandelt und anschließend in eine Fachklinik gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH