Wer moderiert „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – Sonja Zietlow

Anzeige

Ich_bin_ein_Star_Holt_mich_hier_raus!_RTL_Dschungelcamp_SonjaZietlow_DanielHartwich
Gewohnt bissig präsentieren Sonja Zietlow und Daniel Hartwich die Show täglich live aus dem fernen Australien. TVNOW / Stephan Pick

Sonja Zietlow wurde am 13. Mai 1968 in Bonn geboren und wuchs in Bergisch-Gladbach auf. Nach dem Abitur arbeitete sie als Animateurin in Italien, Guadeloupe, der Türkei, Mexiko und Florida, sowie als Fotomodel und Mannequin.

1989 beginnt Sonja Zietlow als eine der ersten Frauen in der Bundesrepublik, eine Ausbildung zur Verkehrsflugzeugführerin in Bremen und Phoenix/Arizona. Nach Abschluss ihrer Ausbildung fliegt Sonja Zietlow zwei Jahre lang als 1. Offizier der Lufthansa eine Linienmaschine vom Typ 737.

Dann wird Sonja Zietlow als Kandidatin einer Flirt-Show für das Fernsehen entdeckt und nutzt die Möglichkeit eines unbezahlten Urlaubs bei der Lufthansa, um sich in diesem neuen Metier zu versuchen. Sie kehrt nicht mehr ins Cockpit zurück.

Mit ihrer ersten Show bei KABEL1 „BimBamBino, Hugo, Cult“ und auf RTL2 „Hotzpotz“ macht Sonja Zietlow sich schnell einen Namen als charmante und schlagfertige Moderatorin und bekam 1997 mit „Sonja“ ihre eigene Talkshow in SAT1.

2001 folgt der Wechsel zu RTL, dem sie bis heute treu geblieben ist. Neben zahlreichen Sendungen steht sie seit Januar 2004 gemeinsam mit Dirk Bach für die erste Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ vor der Kamera. Ab Januar 2005 moderiert Sonja Zietlow die Rankingshow „Die 10“ und „Die 25“, die bis heute immer noch auf RTL zu sehen ist.

Die siebte Staffel in 2013 hat Sonja Zietlow, nach dem plötzlichen Tod von Dirk Bach, erstmals mit Daniel Hartwich zusammen moderiert.

Sonja Zietlow wird 2004 mit dem Preis „Woman-of-the-year“ des Männermagazins Maxim ausgezeichnet. 2013 erhält sie für die „Beste Moderation“ des Formats „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“, den Deutschen Comedypreis 2013. 

Neben ihrer Tätigkeit beim Fernsehen engagiert Sonja Zietlow sich seit Jahren ehrenamtlich für Kinder, Hunde und Hundehalter. Im März 2008 gründete Sonja Zietlow die Non-Profit Organisation „Beschützerinstinkte e.V.“ deren Schirmherrin sie auch ist.

Bewerbe dich jetzt!

Anzeige

Anzeige

Redaktion
Über Redaktion 4698 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt