#ibes2020: Dschungelprüfung – Pischepatschenass, aber erfolgreich!

dschungelprüfung_dschungel_rtl_prüfung_tag15
Dschungelprüfung am Tag 15 - Bild: TVNOW

Fantastic Five! Am vorletzten Tag sind alle verbliebenen Dschungelcamper beim Kampf um die Sterne gefragt: Danni Büchner, Prince Damien, Sven Ottke, Raúl Richter und Markus Reinecke treten zur Dschungelprüfung „Creek der Sterne“ an. Weil die Prüfung eine ziemlich nasse Angelegenheit wird, ziehen Sven, Markus und Raúl obenrum blank.

Sonja Zietlow stöhnt wegen der australischen Hitze: „Das ist eine Prüfung, wo wir sagen, da wären wir gerne dabei, denn uns ist warm!“ Ausgerüstet mit Knie- und Ellbogenschonern sowie Schutzbrillen müssen sich die Stars auf eine Drehscheibe stellen. Vor der Scheibe breitet sich ein Wasserbecken mit fünf Sternen und danach eine riesige, glitschige Plane mit fünf Bodenmarkierungen in Sternform aus.

Die Aufgabe: Person 1 sammelt die fünf überdimensionierten Sterne aus dem Wasserbassin, um anschließend diese zu ihrer Bodenmarkierung auf der nassen Plane zu tragen. Nachdem eine grüne Wolke zu sehen ist, darf Person 2 starten. Diese holt nun vier Sterne bei Person 1 ab und bringt sie zu ihrer Bodenmarkierung. Danach folgen die Personen 3 bis 5, die es ihnen gleichtun.

Damit es die Prüflinge nicht zu einfach haben, werden sie während ihrer kompletten Zeit auf der Plane unablässig von großen Windmaschinen sowie Wasser- und Schleimkanonen unter Beschuss genommen. Zudem bombardiert motiviertes Dschungelpersonal die Camper mit riesigen Gymnastikbällen. Am Ende muss jeder Dschungelstar mit einem Stern auf seiner Bodenmarkierung liegen. Ein zweiminütiger Countdown startet. Nun müssen die Stars versuchen, ihre fünf Sterne auf der jeweiligen Markierung zu halten. Keine leichte Aufgabe!

Wer anfangen darf, entscheiden die Camper selber. Die Reihenfolge: Danni, Sven, Raúl, Prince Damien und Markus. Danni schmeißt sich ins Wasserbecken und klemmt die fünf Sterne unter. Wumms, ein Ball trifft sie direkt ins Gesicht. Die Büchnerin lässt sich aber nicht beirren und kriecht auf allen vieren weiter zu ihrer Bodenmarkierung. Als nächstes krabbelt Sven los, holt sich bei Danni vier Sterne und weiter geht’s zu seiner Markierung. Unentwegt peitscht den Stars Wasser, Wind und Dreck ins Gesicht. Die Plane wird nasser und nasser.

Raúl startet mit einer anderen Strategie: Bis zu Sven geht er stehend, schnappt sich vom Boxer drei Sterne und läuft zur Markierung. Allerdings zur Falschen! Daniel Hartwich brüllt bei ohrenbetäubendem Umgebungslärm durch ein Megaphon: „Raúl, dort ist deine Sternmarkierung!“ Doch der Schauspieler hört ihn erst nicht. Kurzzeitig spülen die Wassermassen Sven von seinem Bodenplatz die Plane herunter. Als Sven und Raúl wieder auf ihren Markierungen sind, startet Prince Damien. Der DSDS-Gewinner flaniert regelrecht auf der Horrorplane und muss, kurz bevor er Raúl und seine zwei Sterne erreicht, aber doch auf die Knie, weil die Ballattacken immer härter werden.

„Ich glaube, jetzt hast du sie provoziert, Prince Damien“, lacht Sonja auf, die überrascht ist über die Härte der Ballattacken. Der 29-Jährige robbt mit zwei Sternen zu seiner Bodenmarkierung. Das Signal für Markus, der jetzt starten darf. Als der RTL-Superhändler einen Stern bei Prince Damien abholt, verliert er das Gleichgewicht und seinen Stern. Kurz vor dem Wasserbassin sammelt er den Stern wieder ein und kämpft sich zu seiner Stelle auf der Plane. „Alle auf ihrer Position. Zwei Minuten, ab jetzt!“, ruft Daniel Hartwich.

Die fünf Sternsammler kämpfen gegen die menschengemachten Wind- und Wassermassen und umklammern verkrampft ihre Sterne. Eine mörderische Flutwelle spült den Trödelfuchs die Plane hinab. Er knallt auf Danni am unteren Ende und die beiden landen im Wasserbecken. Der 51-Jährige läuft geschwind wieder die Plane hoch. Die Zeit läuft ab und alle Stars sind auf ihren Positionen mit ihren Sternen. Fünf von fünf möglichen Sternen! Riesen Jubel bei den Campern! „Hey Boys, thank you for the Beach Party“, verballhornt Prince Damien seine Peiniger, die ihm zuvor mit Bällen beworfen haben. Die Moderatoren beglückwünschen die Erfolgreichen. Daniel Hartwich: „Männer und Danni, das habt ihr sehr gut gemacht!“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt