Keine konkreten Hinweise auf iranische Anschlagspläne

angriff_krieg_irak_iran_bagdad_usa_soldaten_soldat
Symbolbild: Soldat auf Abwehrstellung

Nach eigenen Angaben verfügt US-Verteidigungsminister Mark Esper über keine konkreten Belege für die von US-Präsident Donald Trump vorgebrachte Anschuldigung, der getötete iranische General Soleimani habe Angriffe auf vier US-Botschaften im Nahen Osten geplant.

Er habe solches Beweismaterial nicht gesehen, so Esper im Interview beim US-Fernsehsender „CBS“. Trump teilte vor kurzem mit, er „glaube“, dass Soleimani Angriffe auf vier US-Botschaften geplant habe.

Am 3. Januar war Soleimani durch einen Luftangriff von den USA gezielt getötet worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt