Massenhafte Verstöße gegen Diesel-Fahrverbote

Autos_cars_schlange_stau_fahrzeuge_pkws_verkehr_straße
Symbolbild: Autos

Den Deutschen ist die neue Gesetzgebung scheinbar egal, denn nach Anfragen der Deutschen Presse-Agentur gaben die Behörden der bislang vier Städte an, dass sie mehr als 15.000 Verstöße gegen das Diesel-Fahrverbot festgestellt haben.

In den Städten Darmstadt, Hamburg, Stuttgart und Berlin, in denen die Diesel-Beschränkung 2019 in Kraft getreten ist, missachten sowohl Auto- als auch Lastwagenfahrer die neuen Regelungen.

Inzwischen wurden Bußgelder in Höhe von 1,6 Millionen Euro verhängt, allerdings ist momentan noch unklar, wie viele Bußgeldbescheide am Ende tatsächlich rechtskräftig werden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH