Mehr als 220 Menschen mit schwerem Lungenvirus infiziert

krank_arzt_behandlung_lunge_lungenkrankheit_china
Symbolbild: Arzt bei der Auswertung eines Schnelltests

Das neuartige Lungenvirus breitet sich in China weiter aus. Über 220 Infektionen wurden bislang bestätigt. Die Zahl der Todesopfer durch die schwere Lungenkrankheit ist auf vier gestiegen.

Die Behörden ordneten in zahlreichen chinesischen Städten eine Überprüfung von Reisenden aus der besonders betroffenen Region Wuhan an. Zudem werden Kontrollen in Nachbarländern Chinas eingerichtet.

Inzwischen wurde eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung des Virus bestätigt. Nun überprüft die Weltgesundheitsorganisation, ob ein internationaler Gesundheitsnotstand ausgerufen werden muss.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH