Neuartiges Lungenvirus ist auch unter Menschen übertragbar

krank_arzt_behandlung_lunge_lungenkrankheit_china
Symbolbild: Arzt bei der Auswertung eines Schnelltests

Die mysteriöse Lungenkrankheit in China ist Experten zufolge auch von Mensch zu Mensch übertragbar, das teilte die chinesische Gesundheitskommission am Abend mit.

Weiter soll es Erkenntnisse geben, dass zwei explizite Fälle in der chinesischen Provinz Guandgong auf eine solche Übertragung von Mensch zu Mensch zurückzuverfolgen sei. Auch das behandelnde Personal habe sich mit dem Virus angesteckt.

Die Lungenkrankheit breitet sich immer weiter und schneller aus. Insgesamt sind inzwischen schon mehr als 200 Menschen an der schweren Virusinfektion erkrankt. Drei Menschen sind bereits ums Leben gekommen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH