Nürnberger Autofahrer sind zu schnell unterwegs!

autoabhn_schnell_auto_fahren_streifen
Symbolbild: Autobahn in der Nacht

Die Verkehrspolizei Nürnberg führte am Montag im gesamten Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durch. Dabei konnte sie feststellen, dass mehrere Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren.

Im Zeitraum von 7.00 Uhr bis 23.00 Uhr wurden bei den Kontrollen fast 7.000 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 334 Fahrer zu schnell unterwegs. 278 von ihnen müssen ein Verwarnungsgeld von bis zu 35 Euro bezahlen.

Auf 56 kommen Bußgeldbescheide und bis zu zwei Punkte im Flensburger Verkehrszentralregister zu. Die vier schnellsten Raser erwartet zusätzlich ein einmonatiges Fahrverbot.

Am Vormittag wurde ein Fahrer in der Vorjurastraße bei zulässigen 50 Kilometer pro Stunde mit 90 Stundenkilometern gemessen. Neben einem einmonatigen Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg muss der Fahrer mit einer Geldbuße in Höhe von 160 Euro rechnen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH