Raubüberfall auf Lottogeschäft – Fahndung erfolgreich

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am vergangenen Freitag überfiel ein 16-jähriger Jugendlicher ein Lottogeschäft im Nürnberger Stadtteil Wöhrd. Polizeistreifen der konnten den Tatverdächtigen kurz nach der Tat festnehmen.

Der Jugendliche betrat um kurz nach 13.00 Uhr maskiert das Lottogeschäft am Stresemannplatz. Unter Vorhalt eines Messers forderte er daraufhin die Herausgabe von Bargeld. Da der Ladeninhaber sich mit einem Pfefferspray gegen den Überfall zur Wehr setzen wollte, flüchtete der 16-Jährige aus dem Geschäft.

Ein Passant konnte dem flüchtenden Räuber allerdings bis in die Nunnenbeckstraße folgen. Dort verschwand der 16-Jährige zunächst in einer Berufsschule. Fahnder nahmen den Jugendlichen daraufhin in der Schule fest.

Die Polizisten konnten sowohl die Maskierung als auch die Tatwaffe bei dem Festgenommenen auffinden und sicherstellen. Der Jugendliche wurde durch die Polizei einer Erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Der Jugendliche muss sich nun wegen versuchter räuberischer Erpressung und Bedrohung verantworten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt