Schwere Lungenkrankheit in Europa angekommen

krank_arzt_behandlung_lunge_lungenkrankheit_china
Symbolbild: Arzt bei der Auswertung eines Schnelltests

In der französischen Hauptstadt Paris und in Bordeaux sind bei insgesamt zwei Personen die gefährlichen und neuartigen Coronaviren, die eine schwere Lungenkrankheit auslösen, nachgewiesen worden. Die französische Gesundheitsministerin Agnès Buzyn teilte dies am Abend mit.

Damit sind die ersten beiden bekannten Fälle in Europa aufgetreten. Seinen Ursprung hat das Virus in der chinesischen Millionenstadt Wuhan. Dort sind bereits 26 Menschen an der neuartigen Virenkrankheit gestorben und mehrere Hunderte haben sich damit infiziert.

Auch in anderen Ländern, wie USA, Thailand und Japan wurden zwischenzeitlich Infizierte festgestellt. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH