Schwerer Verkehrsunfall mit zwei leicht Verletzten

verkehrsunfall_adamstr_nürnberg_sulzbacherstr_schwer_polizei
Verkehrsunfall Kreuzung Sulzbacher Str. / Adamstraße - Bild: Raffi Gasser / Nürnberger Blatt

Am gestrigen Samstagabend gegen 21.15 Uhr befuhr ein 83-jähriger Fahrer eines „VW Golf“ die Adamstraße und wollte den Kreuzungsbereich zur Sulzbacher Straße überqueren.

Hierbei fuhr er nach polizeilichen Erkenntnissen bei Rotlicht in die Kreuzung ein. Es kam zum Zusammenstoß mit einem „Mercedes“, der auf der Sulzbacher Straße stadtauswärts fuhr, so die Polizei auf Anfrage durch das Nürnberger Blatt.

Durch die Kollision kam der „Mercedes“ nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte unter anderem gegen einen Ampelmast, der hierdurch aus der Verankerung gerissen wurde.

Sowohl der 83-Jährige als auch der 18-jährige Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden, der bei dem Unfall entstanden ist, wird auf insgesamt knapp 12.000 Euro geschätzt.

Über die Dauer der Reparaturarbeiten an der Ampelanlage können derzeit keine weiteren Angaben gemacht werden. Die Polizei übernimmt bis auf Weiteres zu den Hauptverkehrszeiten (morgens und nachmittags) die Verkehrsregelung des Kreuzungsbereichs.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH