Trump nach Raketenbeschuss sehr diplomatisch

donald trump_trump_usa_präsident_us-präsident_amerika
Donald Trump - Bild: Gage Skidmore - CC BY-SA 3.0

Nach dem Raketenbeschuss durch den Iran auf zwei US-Militärstützpunkte im Irak geht US-Präsident Trump den diplomatischen Weg und hat weitere Sanktionen gegen den Iran angekündigt.

In einer Fernsehansprache sagte er, die Sanktionen würden solange in Kraft bleiben, bis der Iran sein Verhalten ändere. Es würde darüber hinaus keine militärische Vergeltung geben.

Zeitgleich wandte sich der US-Präsident an Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Russland und China, nicht mehr am Atomabkommen mit dem Iran festzuhalten. Man müsse jetzt an einem neuen Abkommen arbeiten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH