US-Präsident unterstützt Demonstrationen im Iran

Symbolbild: Menschenmasse demonstriert
Symbolbild: Menschenmasse demonstriert

Donald Trump twitterte das Teheran Menschenrechtsorganisationen erlauben muss, die Lage vor Ort zu beobachten und über die Lage frei berichten zu können.

Außerdem sicherte der US-Präsident den Demonstranten seine Unterstützung zu und verwarnte den Iran, gewaltsam gegen die Demonstranten vorzugehen.

Nach dem Abschuss eines ukrainischen Passagierflugzeugs nahe der Stadt Teheran und nach einem Eingeständnis Irans, ist es zu Protesten gegen die iranische Regierung gekommen. Zunächst behauptete das Land felsenfest, dass der Absturz des Flugzeugs eine technische Ursache gehabt habe.

Die westlichen Länder wie Amerika, Kanada und Großbritannien sind aber bereits frühzeitig von einem Abschuss ausgegangen. Dies wies der Iran stetig zurück.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH