USA und Irak setzen gemeinsame Militäreinsätze fort

Symbolbild: Kriegseinheiten
Symbolbild: Kriegseinheiten

Die USA und der Irak haben zwei Wochen nach der Tötung des iranischen Generals Soleimani in Bagdad ihre gemeinsamen Militäreinsätze wieder aufgenommen. Das berichtet die „New York Times“ unter Berufung auf US-Militärs.

Nach der Tötung Soleimanis bei einem US-Drohnenangriff waren die gemeinsamen Einsätze ausgesetzt worden.

Zudem hatte das irakische Parlament den Abzug aller ausländischen Streitkräfte aus dem Land beschlossen. Ob die Regierung in Bagdad diesen Beschluss umsetzen wird, ist bislang allerdings noch unklar.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH