1.000 Gäste dürfen Hotel wegen Coronavirus in Teneriffa nicht verlassen

coronavirus_japan_ausschiffung_lungenkranheit_covid19_virus
Bild: dpa

Das neuartige Coronavirus breitet sich weltweit aus. In Italien sind bereits sieben Menschen am Virus gestorben. Mehr als 230 Infizierte wurden mittlerweile bestätigt. Nun soll auch ein 69-jähriger italienischer Urlauber aus der Lombardei auf der beliebten Ferieninsel Teneriffa positiv auf das Coronavirus getestet worden sein.

Laut der spanischen Zeitung „El País“ sind rund 1.000 Personen im Hotel, in dem der 69-Jährige zu Gast ist, auf der Kanareninsel Teneriffa isoliert worden. Das Hotel sei unter „sanitärer Kontrolle“. Tests sollen zeigen, ob sich weitere Gäste mit der Lungenkrankheit infiziert haben.

Das betroffen Hotel „H10 Costa Adeje Palace“ mit knapp 467 Zimmer werde von der Polizei bewacht, bis alle Menschen darin getestet worden seien.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt