Staatsanwaltschaft: Fahrer in Volkmarsen war nicht alkoholisiert

volkmarsen_rosenmontag_auto_menschenmenge
Bild: Euronews German

Der Mann, der am Montag mit einem Auto in der nordhessischen Stadt Volkmarsen in eine Menschenmenge gefahren ist, war nicht alkoholisiert. Ob er unter Drogeneinfluss gestanden habe, stehe noch nicht fest, sagte ein Sprecher der Generalstaatsanwaltschaft.

Der 29-jährige Autofahrer hat mit seinem Auto 30 Menschen verletzt, sieben davon schwer. Auch zehn Kinder zählen zu den Verletzten. Der 29-Jährige soll ein Einheimischer sein. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts auf versuchten Mord ermittelt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH