Syrien: Mindestens 22 türkische Soldaten in Idlib getötet

syrien_idlib_luftangriff_türkei
Bild: Euronews German

Bei einem Luftangriff syrischer Regierungstruppen auf Idlib sind mindestens 22 türkische Soldaten getötet worden. Das teilte der Gouverneur der südtürkischen Grenzprovinz Hatay mit.

Bei einem vorherigen Angriff am Donnerstag waren drei Soldaten getötet worden. Der Präsidialpalast in Ankara berief eine Sondersitzung ein. Idlib ist das letzte große Rebellengebiet in Syrien. Die Türkei unterstützt dort islamistische Rebellen.

Mit Russland als Schutzmacht hatte sie vereinbart, in Idlib eine Deeskalationszone einzurichten, dazu gehörte auch eine Waffenruhe. Trotzdem begann das syrische Militär mit russischer Unterstützung vor Wochen eine Offensive auf Idlib.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt