Weinstein der Vergewaltigung und Nötigung schuldig gesprochen

Archivbild: Harvey Weinstein
Archivbild: Harvey Weinstein

Ein Gericht in New York hat den früheren Produzent Harvey Weinstein, der Vergewaltigung und der sexuellen Nötigung schuldig gesprochen. Das Strafmaß soll zu einem späteren Zeitpunkt jedoch erst verkündet werden.

Mehr als 80 Frauen haben dem Hollywood-Mogul sexuelle Übergriffe vorgeworfen. Im Prozess in New York ging es aber nur um zwei Fälle aus die in die Jahre 2006 und 2013 zurückreichen.

Damals vergewaltige Weinstein nach Überzeugung des Gerichts, eine junge Schauspielerin und eine Produktionsassistentin. In zwei weiteren Anklagepunkten, die belegen sollten, dass Weinstein Wiederholungstäter ist, wurde er aber freigesprochen.

Diese hätten eine lebenslange Freiheitsstrafe nach sich ziehen können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt