Aufgepasst! Falscher Handwerker in Nürnberg unterwegs

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Am Freitagabend gab sich ein Unbekannter als falscher Handwerker aus und verschaffte sich so Zutritt in ein Einfamilienhaus im Stadtteil Wetzendorf.

Gegen 16.00 Uhr ließ eine Seniorin aus der Lerchenstraße einen falschen Handwerker in ihr Wohnhaus. Dieser gab vor, dass die Fenster überprüft werden müssen. Zudem zeigte der Mann eine vermutlich gefälschte Adressliste vor.

Die Dame ließ den Mann nicht aus den Augen, während er in jedem Zimmer die Fenster überprüfte. Dafür ließ er sich schließlich 90 Euro bezahlen. Eine Quittung händigte er nur widerwillig aus.

Der Mann wird etwa auf 50 Jahre geschätzt, ist circa 170 Zentimeter groß und hat eine schlanke Figur. Er hat grau-melierte Haare, welche zu einem längeren Zopf zusammengebunden waren. Zudem sprach er Hochdeutsch mit bayerischen Dialekt und führte Werkzeug mit sich.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH