BMW und AUDI unterbrechen ebenfalls die Autoproduktion

auto_export_menge_dach_scheibe_räder
Symbolbild: Autos warten auf den Weitertransport

Neben dem Autobauer VW stoppt nun auch BMW wegen der massiven Ausbreitung des neuartigen Coronavirus seine Autoproduktion in Europa für mindestens vier Wochen.

BMW-Vorstand Zipse sagte, dem absehbaren Rückgang der Nachfrage an Autos begegne BMW mit einer „frühzeitigen Anpassung der Produktion“. Ab dem heutigen Mittwoch sollen alle europäischen Automobilwerke und das Werk Rosslyn in Südafrika heruntergefahren werden.

Bereits am gestrigen Dienstag wurde die Automobilproduktion auch bei AUDI und Daimler weitgehend eingestellt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt