Brand in der Nürnberger Altstadt

feuerwehr_feuer_nürnberg_deutschland_brand_arbeit
Symbolbild: Feuerwehr im Einsatz

Gegen 8:20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Albrecht-Dürer-Straße gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehrleute war bereits deutliche Rauchentwicklung wahrnehmbar. Wie sich herausstellte, war Feuer aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung im 2. Stock ausgebrochen. Die dortigen Bewohner hatten das Haus bereits zuvor verlassen.

Durch das Feuer wurde auch das angrenzende Anwesen in Mitleidenschaft gezogen. Zur Lokalisierung des Brandherdes unterstützte ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

Die Albrecht-Dürer-Straße sowie die Bergstraße sind zur Zeit für die Löscharbeiten noch vollkommen gesperrt. Brandermittler sind derzeit mit den Ermittlungen hinsichtlich der noch unbekannten Brandursache beschäftigt.

Die Brandbekämpfung der Feuerwehr dauert derzeit noch an. Über die Höhe des entstandenen Schadens ist bislang nichts bekannt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt