Coronavirus: Erster bestätigter Fall in Nürnberg

coronavirus_japan_ausschiffung_lungenkranheit_covid19_virus
Bild: dpa

In Nürnberg wurde eine erste Infizierung mit dem Coronavirus festgestellt. Das positive Testergebnis wurde dem Gesundheitsamt der Stadt Nürnberg am gestrigen Samstagabend übermittelt, wie es in einer Mitteilung der Stadt heißt.

Es soll sich dabei um die Ehefrau des erkrankten Nürnbergers, der sich in einem Krankenhaus in Karlsruhe befindet handeln. Bei den Kindern und der Schwiegermutter des Mannes waren die Testergebnisse negativ.

Sowohl der erkrankte Mann als auch die erkrankte Frau zeigen geringe bis mäßige Krankheitssymptome. Die infizierte Nürnbergerin befindet sich mit ihren Kindern im Klinikum auf der Isolierstation. Weitere Kontaktpersonen der Familie werden ermittelt und getestet.

Außerdem teilte die Stadt mit, dass die Testergebnisse zu sieben in Nürnberg lebenden Personen, die Kontakt hatten zu dem in Erlangen positiv getesteten Arzt hatten, sind negativ.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt