Coronavirus sorgt für Umsatzeinbußen bei Facebook!

Bild: Getty Images

Das Coronavirus belastet aktuell alle Bereiche der Wirtschaft. Auch Facebook, der Konzern mit dem zweitgrößten Werbeumsatz der Welt, spürt nun die finanziellen Auswirkungen der weltweiten Seuche. Die Werbeeinnahmen des Unternehmens sanken demnach in allen Ländern, die bereits ernsthafte Maßnahmen gegen das Virus eingeleitet haben.

Das gab das Unternehmen von Mark Zuckerberg nun bekannt. Genaue Zahlen wurden jedoch noch nicht veröffentlicht. Im Jahr 2019 konnte der Konzern, zu dem neben „Facebook“ auch „Instagram“ und „WhatsApp“ gehören, sich hingegen noch über fast 64 Milliarden Euro Einnahmen allein durch Werbung freuen.

Bei Werbeeinnahmen wird Facebook übrigens nur noch von „Alphabet“, der Konzern, der mit „Google“, „YouTube“ und Co. auf knapp 123 Milliarden Euro im Jahr 2019 kommt, übertroffen. Ob auch der Werbeumsatz von „Alphabet“ durch das Coronavirus beeinflusst wird, ist noch unklar.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt