Coronavirus: Spahn gegen Reisebeschränkungen

coronavirus_japan_ausschiffung_lungenkranheit_covid19_virus
Bild: dpa

Heute beraten sich die europäischen Gesundheitsminister bei einem Sondertreffen in Brüssel über mögliche Maßnahmen gegen das neuartige Coronavirus. Vorher sprach sich der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn gegen Reisebeschränkungen innerhalb der europäischen Union aus.

Es wäre ein wichtiges Signal, wenn sich die Minister darauf verständigen könnten, auf solche Reisebeschränkungen zu verzichten, sagte der Politiker.

Ziel des Treffens ist eine engere Koordinierung, um die rasante Ausbreitung des Virus in Europa einzudämmen. Bis gestern Abend registrierte das Robert-Koch-Institut rund 4.200 Infektionsfälle in der EU.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH