Hannover Messe verschoben – Schlag für weltgrößte Industrieschau

werkzeuge_hammer_zange_schraubenzieher_schraubenschlüssel_messer_cutter_teppichmesser_schrauben_bohrmaschine
Symbolbild: Handwerkzeuge auf einem Tisch

Wegen der anhaltenden weltweiten Ausbreitung des neuartigen Coronavirus wurde nun nach der Leipziger Buchmesse auch die Hannover Messe, die weltgrößte Industrieschau, verschoben.

Die Messe mit etwa 6.000 Ausstellern aus rund 70 Ländern soll nun vom 13. bis zum 17. Juli stattfinden. Ursprünglich war die Messe vom 20. bis 24. April geplant.

Aus dem Hannover Gesundheitsamt wurde ein „dringender“ Rat zur Beobachtung der Hinweise des Robert-Koch-Institut an die Hannover Messe gerichtet. Für die Umsetzung der Hinweise hätten unter anderem Teilnahmeverbote für Gäste aus den Risikogebieten ausgesprochen werden müssen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH