Nach Prinz Charles hat sich jetzt Boris Johnson auch mit dem Coronavirus infiziert

johnson_euronews_rede
Bild: Euronews

Nach den Royals, hat das Virus nun auch die britische Politik getroffen. Wie der britische Premierminister Boris Johnson in einem Video auf der Kurznachrichtenplattform Twitter erklärte, wurde er positiv auf das Coronavirus getestet. „In den vergangenen 24 Stunden habe ich milde Symptome festgestellt und bin positiv auf das Coronavirus getestet worden“, erklärte Johnson wörtlich. Seine Temperatur sei angestiegen, dazu habe er ständig husten müssen.

„Ich werde mich nun selbst isolieren.“ Er habe sich selbst isoliert und arbeite nun wie Kanzlerin Angela Merkel vom HomeOffice aus. „Aber den Kampf der Regierung gegen das Virus werde ich weiter per Videokonferenz steuern.“

Der konservative Politiker ist seit Sommer 2019 Premierminister und ist der Nachfolger auf Ex-Premierministerin Theresa May. Er hat das Großbritannien Ende Januar aus der Europäischen Union geführt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt