Nur eine einzige Corona-Infektion in China

grippe_sat1_deutschland_coronavirus
Kranke Frau schneuzt sich die Nase - Bild: SAT.1

Für den vergangenen Mittwoch hat China nur eine einzige Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet. Damit hat es zwei Tage in Folge nur eine neue Ansteckung mit dem tödlichen Virus in der zentralen Stadt Wuhan gegeben, erklärte die Nationale Gesundheitskommission.

Zu den stark rückläufigen Zahlen kämen jedoch zwölf neue Fälle, in denen das Coronavirus aus dem Ausland nach China eingeschleppt worden sei. Damit stieg die Zahl der eingeschleppten Infektionen auf 155.

In der chinesischen Provinz Hubei mit der Hauptstadt Wuhan hatte das Virus seinen Ursprung genommen. Seit einer Woche liegen die Zahlen der neuen Infektionen dort nur noch im einstelligen Bereich. Anfang Februar waren dort noch täglich tausende neue Fälle gemeldet worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44083 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt