So viele Deutsche sollen wirklich mit Coronavirus infiziert sein

coronavirus_ampule_blut_test
Symbolbild: Blutampule

Rund 200.000 Menschen haben sich weltweit bisher mit dem Coronavirus infiziert, das besagt eine Statistik der Johns Hopkins University. Doch die tatsächliche Zahl der Erkrankten könnte weitaus höher sein. Zu dem Schluss kommt eine neue Studio des Forschers J. Shaman der Columbia University.

Wie der „Spiegel“ berichtet, kommen demnach auf einen diagnostizierten Corona-Fall zehn unentdeckte. So wird angenommen, dass es weltweit bereits ein bis zwei Millionen Infizierte geben könnte.

Und in Deutschland demnach zwischen 35.000 und 70.000 Personen betroffen sein könnten. Für die Berechnung der Studie werteten die Forscher um J. Shaman die Zahlen die Zahlen der Corona-Fälle in China aus.

„Die starke Ausbreitung des Coronavirus in China wurde größtenteils von Personen mit milden oder keinen Symptomen verursacht, die unentdeckt blieben.“, so der Wissenschaftler.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt