Tiefgreifende Verfassungsänderung in Russland beschlossen

vladimir_putin_russland_präsident_gold_russia
Vladimir Putin im Interview

Gestern stimmte das russische Parlament für eine tiefgreifende Verfassungsänderung. 383 von 426 Abgeordneten stimmten für das Gesetz. Dagegen stimmte niemand. Der Rest der Abgeordneten hat sich bei der geschichtsträchtigen Entscheidung enthalten.

Damit ist die erste Stufe der Verfassungsänderung gemeistert. Im April sollen nun noch die russischen Staatsbürger per Referendum über die Verfassungsänderung abstimmen.

Sollte sich auch das russische Volk dafür aussprechen, würde Präsident Putin weitere vier Jahre im Präsidentenamt bleiben können. Putin regiert Russland bereits seit 20 Jahren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH