Trotz Hamsterkäufen keine Versorgungsprobleme

coronavirus_hamster_hamsterkäufe_versorgung
Coronavirus - Hamsterkäufe - Bild: dpa

Die Angst vor dem Coronavirus sorgt weiter für eine erhöhte Nachfrage nach haltbaren Lebensmitteln und Desinfektionsmitteln. Dennoch sehen die großen deutschen Lebensmittelhändler derzeit keine Versorgungsprobleme, so eine Umfrage der dpa bei den deutschen Handelsketten.

Der Discounter „Lidl“ soll demnach weiterhin hohe Absatzwerte erzielen. Ungebrochen sei die Nachfrage nach haltbaren Lebensmitteln, Konserven und Nudeln. Außerdem verkaufen sich Toilettenpapier und Desinfektionsmittel besonders gut.

Auch „REWE“ verzeichnet eine bundesweit steigende Nachfrage, betonte aber gleichzeitig, dass es zu keinen Engpässen in der Warenversorgung kommen würde.

Ähnlich äußerten sich „real“ und „Kaufland“. Eine Sprecherin von „Aldi Süd“ berichtete alle Bestände würden im Rahmen der üblichen Lieferungen wieder aufgefüllt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt