Trump kündigt Maßnahmen gegen die ökonomischen Folgen der Corona-Krise an

Archivbild: Donald Trump
Archivbild: Donald Trump

Der US-amerikanische Präsident Donald Trump kündigte „dramatische“ Maßnahmen gegen die ökonomischen Folgen der Corona-Krise an. Trump will demnach mit dem Abgeordneten und Wirtschaftsvertretern über Maßnahmen beraten.

„Irgendwann danach werden wir eine Pressekonferenz abhalten. Und wir werden erklären, was wir aus wirtschaftlicher Sicht tun. Aber: Es wird sehr dramatisch sein. Wir haben eine großartige Wirtschaft.“, so Donald Trump bei einer Pressekonferenz.

Am Montag erlebten US-Börsen ihren schlimmsten Handelstag seit der Finanzkrise 2008. Die Corona-Krise und ein Einsturz der Ölpreise schickten die Kurse auf eine schlimme Talfahrt.

Bislang spielte der US-amerikanische Präsident das Coronavirus herunter. Trump sprach gar von einem „Betrug“ der oppositionellen Demokraten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH