USA melden fast 120.000 Corona-Fälle

US-Capitol/Kongress, USA
US-Capitol/Kongress, USA

Das Coronavirus grassiert in den Vereinigten Staaten. Die Zahl der Corona-Infizierten steigt weiter massiv an. Mittlerweile haben sich knapp 120.000 Menschen mit dem neuartigen Virus angesteckt. In keinem Land der Welt wurden mehr Fälle registriert.

US-Präsident Donald Trump spielte die Gefahr durch das Coronavirus lange herunter. Jetzt reaktivierte er ein Gesetz aus der Zeit des Korea-Kriegs. Mit diesem Gesetz kann er die Privatwirtschaft zwingen, Kriegswaffen zu produzieren.

„Opfer“ des Kriegsgesetz ist der Autobauer „General Motors“. Dieser soll nun Beatmungsgeräte in großer Menge für die Vereinigten Staaten produzieren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt