Vorwahlen in den USA gehen weiter

usa_esel_elefant_us_wahlkampf_wahl_vorwahlen
Symbolbild: Wahlkampf in den USA

Heute wird im Rennen um die Kandidatur für den US-Präsidentschaftswahlkampf der Demokraten in weiteren sechs Bundesstaaten abgestimmt. Dabei werden in den Bundesstaaten Idaho, Michigan, Mississippi, Misouri, North Dakota und Washington, die wichtigen Delegiertenstimmen verteilt.

Ergebnisse der Abstimmungen werden allerdings erst am morgigen Mittwoch erwartet.

Bei den Republikanern wird auf die Vorwahlen verzichtet. Dort gilt der aktuelle Amtsinhaber Donald Trump als Kandidat für die Präsidentschaftswahlen als gesetzt.

Bei den Demokraten liefern sich Biden und Sanders als Favoriten ein Kopf an Kopf-Rennen. Biden hatte beim „Super Tuesday“ am vergangenen Dienstag überraschend zehn der 14 Bundesstaaten für sich gewinnen können.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH