„Wer keine Ausgangssperre will, muss Disziplin wahren!“

Annegret Kramp-Karrenbauer - Bild: AFP via glomex
Annegret Kramp-Karrenbauer - Bild: AFP via glomex

Bundesverteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Bewältigung der Corona-Krise mit einem Marathonlauf verglichen. Zugleich appellierte sie an die Bundesbürger, die eingeleiteten Maßnahmen zu befolgen und deutete die Möglichkeit einer dauerhaften Ausgangssperre an.

„Die Frage, wie lange dieser Marathon wird, hängt sehr von uns selbst ab. Je stärker wir uns jetzt an die ja sehr massiven Einschränkungen halten, jeder einzelne von uns, oder um es ganz deutlich zu sagen: Jede Coronaparty, die nicht stattfindet, jeder Sturm eines Baumarktes der jetzt zurzeit unterlassen wird, jeder Abstand, der beim Einkaufen eingehalten wird, dient dazu, dass die Verbreitung des Virus verlangsamt wird.“, so Annegret Kramp-Karrenbauer.

Wer diese Regeln beachtet, hilft dabei, dass möglicherweise andere Maßnahmen verhindert werden können. Wer keine dauerhafte Ausgangssperre will mit all den damit einhergehenden Belastungen, der muss jetzt selbst aller höchste Disziplin wahren.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt