Wuhan lockert Beschränkungen

coronavirus_virus_china_ausbruch_infiziert
Bild: Euronews

In der chinesischen Millionenmetropole Wuhan, wo zum ersten Mal das neuartige Coronavirus entdeckt wurde und das als Ursprung der weltweiten Pandemie gilt, sind die eingeführten Beschränkungen gelockert worden.

Demnach ist die Einreise in die Hauptstadt der Provinz Hubei wieder erlaubt. Das Ausreiseverbot gilt aber weiter bis zum 8. April. Der U-Bahnverkehr wurde wieder aufgenommen und die ersten Einkaufszentren werden in der kommenden Woche öffnen.

Die Provinz war gut zwei Monate lang von der Außenwelt vollständig abgeschottet. In den vergangenen Wochen war die offizielle Zahl der Neuinfektionen zurückgegangen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt