215.000 Corona-Infizierte und über 5.000 Tote in den USA

US-Präsident Donald Trump - Bild: AFP
US-Präsident Donald Trump - Bild: AFP via glomex

Die Zahl der Todesopfer in den USA durch die Coronavirus-Pandemie hat die Marke von 5.000 überschritten. Nach Angaben der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore stieg die Zahl der landesweit verzeichneten Todesfälle auf 5.116. Mehr als 215.000 Menschen sollen mit dem Virus infiziert sein. Alleine im Bundesstaat New York starben mehr als 2.000 Menschen.

Beim Thema Mundschutz zeigt sich der US-Präsident Donald Trump jedoch unsicher. „Ich glaube nicht daran und viele andere Menschen mögen sie auch nicht. Weil Sie sie den Fachleuten im Gesundheitswesen wegnehmen. Einige mögen sie aus anderen Gründen nicht.“ so Donald Trump.

„Die Teile tun nicht weh, aber es muss keine Maske sein, ein Schal tut es auch. Schals werden von Fachleuten sehr empfohlen. Ich sehe nicht, dass das schädlich ist.“, so der US-Präsident Donald Trump bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus weiter.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44081 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt