842 Infizierte in Nürnberg – 461 Corona-Patienten wieder fit!

corona_virus_covid19
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Wie die Nürnberger Stadtverwaltung meldete, sind bis zum heutigen Samstag beim Nürnberger Gesundheitsamt 842 mit dem Coronavirus infizierte Nürnberger registriert. Davon sollen sich 360 Personen in Quarantäne befinden.

Inzwischen konnten 461 Menschen als gesund wieder aus der Quarantäne entlassen werden. Insgesamt sind bislang 21 Erkrankte verstorben. In den Nürnberger Krankenhäusern werden derzeit 24 „Covid-19“-Patienten beatmet. 55 Nürnberger befinden sich auf Normalstationen.

Bei der Zahl der Verdachtsfälle ist der Datentransfer noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund kann das Gesundheitsamt bis auf Weiteres keine verlässlichen Zahlen zu den Kontaktpersonen berichten, wie die Nürnberger Stadtverwaltung mitteilte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt