Corona: 29-Jähriger berichtet von seinem Krankheitsverlauf und warnt vor dem Virus!

Corona - Bild: AFP via glomex
Corona - Bild: AFP via glomex

Der 29-jähriger Spanier Javier Lara hat eine Coronavirus-Infektion überstanden. Er musste wegen der Infektion auf einer Intensivstation behandelt werden. Jetzt warnt er davor, das Virus zu unterschätzen.

„Das war ein komisches Fieber und ich war körperlich in einem schlechten Zustand. So wie noch nie zuvor. Ich habe mich von meiner Frau und meinem Baby isoliert. Ich habe in einem eigenen Raum geschlafen und ständig eine Maske getragen. Wenn ich im Bad war, habe ich sie mit Bleiche desinfiziert.“, sagte Javier Lara. Zu diesem Zeitpunkt war er allerdings noch gar nicht positiv auf das Virus getestet worden.

Kurze Zeit später, dann doch die Schreckensmeldung. Er hat das Coronavirus – die Panik nahm seinen Lauf: „Sie haben mich gleich auf die Intensivstation gebracht. Mein Fall war komplex und ich hatte große Atemprobleme. Ich konnte nicht mal mehr richtig sprechen. Dazu kam die Angst, weil ich erst der zweite Corona-Patient in der Klinik war. Die Krankenschwestern mussten auch erst sehen, wie sie mit mir umgehen müssen.“, so der 29-Jährige weiter.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt