Corona-Krise: So sieht der Exit-Plan von Markus Söder aus

söder_mp_bayern_sat1
Bild: SAT.1

Seit dem 20.03. gelten wegen dem Coronavirus in Bayern Ausgangsbeschränkungen. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat sich in der ARD zu einem möglichen Exit-Plan geäußert. Er stellt länger andauernde Beschränkungen in der Gastronomie in Aussicht.

Außerdem soll das Tragen von Masken zum Alltag werden: „Wir müssen die Menschen auf ein Leben mit der Pandemie vorbereiten. Dazu gehört natürlich das verstärkte Tragen von Masken dazu.“, so Söder.

Wie er weiter erklärt schützen sie zwar weniger den Träger selbst, „aber einen anderen vor einer Ansteckung“. So soll ein erhöhter Schutz vor der Ansteckung an „Covid-19“ gewährleistet werden. Vor allem dort, wo viele Menschen aufeinandertreffen, wie zum Beispiel bei der Arbeit oder im öffentlichen Nahverkehr.

Es sei deshalb wichtig, so viele Masken wie möglich auch in Deutschland herzustellen. Ähnlich äußerte sich auch Bundeskanzlerin Angela Merkel gestern auf einer Pressekonferenz. Einen konkreten Weg gibt es aus der Krise noch nicht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt