Coronavirus: 687 Infizierte und 2.887 Verdachtsfälle in Nürnberg

coronavirus_symbolbild_krise_deutschland_update
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Wie das Nürnberger Gesundheitsamt meldet, sind bislang 687 identifizierte Infektionsfälle sowie 2.887 bis heute ermittelte Verdachtsfälle registriert worden. Von den Infizierten befinden sich 583 Personen noch in Quarantäne. 104 wurden inzwischen als geheilt aus der Quarantäne entlassen.

Bei den Zahlen soll es sich nicht um einen sprunghaften Anstieg handeln. Wie die Stadt mitteilt, würden die Zahlen nach einer Umstellung der Fallerfassung in eine neue Datenbank anders ausfallen.

Nun würden auch infizierte Nürnberger registriert, die zunächst außerhalb des Stadtgebiets, zum Beispiel in Altenheimen, erfasst wurden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt