Coronavirus: Kostenloses Parken in Nürnberg

parken_parkuhr_parkgeld_regeln_beachten
Symbolbild: Parkuhr

NÜRNBERG. Die Nürnberger Stadtverwaltung verzichtet ab sofort auf die Erhebung der Gebühren an kostenpflichtigen Parkplätzen. Das kostenlose Parken ist bis einschließlich Sonntag, 19. April möglich.

In diesen Tagen erweist sich für manche Arbeitnehmer die Suche nach einem kostenfreien Parkplatz als besonders schwierig. Viele Beschäftigte nutzen jetzt auf dem Weg zur Arbeitsstätte lieber das eigene Fahrzeug als die öffentlichen Verkehrsmittel.

„Besondere Situationen erfordern besondere Maßnahmen. Wir wollen auch das normale wirtschaftliche Leben so gut es geht unterstützen“, sagt Bürgermeister Christian Vogel zur Begründung der vorübergehenden Maßnahme.

Bis 19. April müssen deshalb nun keine Parkscheine für die sonst gebührenpflichtigen Parkplätze gelöst werden. Die Polizei und aber auch die Kommunale Verkehrsüberwachung verzichten in der Zeitspanne auf Kontrollen an den gebührenpflichtigen Parkplätzen, wie die Stadt weiter mitteilte.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH