Coronavirus – Leicht steigende Zahlen in Nürnberg: Jetzt 733 Infizierte!

coronavirus_fälle_nürnberg
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Wie die Nürnberger Stadtverwaltung mitteilt, waren bis zum heutigen Donnerstag um 13.15 Uhr 733 Nürnberger mit dem Coronavirus registriert. Davon sollen sich 605 Personen in Quarantäne befinden. Als geheilt gelten inzwischen 128 Menschen.

Der scheidende Oberbürgermeister Ulrich Maly erklärt: „Die Entwicklung zeigt, dass die getroffenen Maßnahmen langsam beginnen zu wirken. Wichtig bleibt weiterhin, dass sich alle Bürger an die vom Freistaat angeordneten Regeln halten. Wir müssen weiter alles dafür tun, dass die Verbreitung des Virus eingedämmt wird und mögliche Übertragungsketten unterbrochen werden. Wir müssen besonders die Älteren, die Immungeschwächten und Menschen mit Vorerkrankungen davor schützen, dass sie angesteckt werden. Es geht um die notwendige Solidarität aller gegenüber den Schwächeren. In dieser Situation bitte ich alle Nürnberger einfach um ein bisschen Geduld.“

Der Nürnberger Gesundheitsreferent Peter Pluschke ergänzte: „Nach wie vor steigt erwartungsgemäß die Zahl von positiv getesteten Fällen. Das ist jedoch nicht besorgniserregend hinsichtlich der Betreuung. Jeder, der eine Behandlung braucht, kann versorgt werden. Es gibt auch eine Reihe von Fällen in Seniorenheimen. Dort scheinen jedoch auch die Hygienemaßnahmen zu greifen. Insgesamt sind wir aber noch nicht über dem Berg. Da müssen wir die nächsten Wochen abwarten.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt