Jetzt gibt es Geld zurück! Diese Autofahrer dürfen sich freuen

Bild: glomex

Die Kontaktsperre hat für Autofahrer auch etwas Gutes. Wer weniger Auto fährt, muss auch entsprechend weniger Kfz-Beitrag zahlen. Das stellte Frank Sommerfeld, der Chef der Sachversicherung bei der Allianz Deutschland, laut dpa klar. Kunden, die coronabedingt in diesem Jahr deutlich weniger fahren als geplant, sollen am Ende ihres Versicherungsjahres Geld zurück bekommen, wie Sommerfeld sagte.

Der Clou: Die jährliche Fahrleistung ist fester Bestandteil der meisten Kfz-Versicherungstarife, jedoch ist das vielen Autofahrern gar nicht bewusst. Demnach ist das Mehrfahren auch mit Mehrkosten verbunden, wohingegen das Wenigerfahren mit einer Gutschrift „belohnt“ wird.

Auch die fränkische „HUK Coburg“ hatte in den vergangenen Tagen bereits ein Entgegekommen signalisiert. Die Versicherer reagieren damit auf entsprechende Anfragen ihrer Kunden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt